Antonella’s Postcards

Projektbeschreibung

Postcards are more than just a piece of paper, they are storytellers.

Eben weil an diesem Zitat etwas Wahres dran ist und weil ich Postkarten liebe, habe ich sie zum Trägermedium meines Blogs gemacht. Ein Blog, der mich und andere nach der Corona Pandemie dazu inspirieren sollte, wieder mehr zu leben, zu genießen, die Welt neu zu entdecken und sich besonders an den kleinen Glücksmomenten zu erfreuen. Über „Postkarten-Nachrichten“ erzähle ich multilingual von meinen Reisen und Erlebnissen. Warum der Blog mehrsprachig ist? Ganz einfach: Ich konnte mich beim Schreiben nicht für eine Sprache entscheiden und wer die Welt bereist, merkt früher oder später sowieso das Sprache der Schlüssel zu einem jeden Menschen ist.

Neben der kreativen Konzeption standen in der LV auch wirtschaftliche und vermarktungsrelevante Überlegungen zur eigenen Plattform im Mittelpunkt.

 

Dieses Projekt ist im Zuge der Lehrveranstaltung “Berufsfelder: Content Management” unter der Leitung von Rüdiger Landgraf entstanden.

Verwendete Werkzeuge

  • wordpress

Weitere Projetke aus dem Praxislabor