Erasmus Diaries

Projektbeschreibung

In meinem Auslandssemester in ‘s-Hertogenbosch, den Niederlanden, habe ich drei YouTube Videos produziert, die mein Leben als Erasmus-Studentin widerspiegelten. So verrrät auch der Name meines Projekts schon, dass es sich um mein Tagebuch – also meine persönlichen Erfahrungen, die ich während meines Auslandssemesters gemacht habe, handelt, oder in anderen Worten: my life captured on film!

In meinem ersten Video stelle ich mich selbst, meine Hochschulen und mein Austauschprogramm vor. Bei meinem zweiten Video handelt es sich um ein Bossche Bollen Tutorial (Spezialität aus den Bosch) und bei meinem letzten Video, welches den Titel „Dutch Student Apartment Tour in ‘s-Hertogenbosch“ trägt, zeige ich euch (m)ein typisches Studentenwohnheim in den Niederlanden.

Neben dem kreativen Teil stand auch die wirtschaftliche Auseinandersetzung mit dem Medium YouTube am Programm.

Dieses Projekt ist im Zuge der Lehrveranstaltung “Berufsfelder: Content Management” unter der Leitung von Rüdiger Landgraf entstanden.

Verwendete Werkzeuge

  • Canva
  • iMovie

Weitere Projetke aus dem Praxislabor