• Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche
  • Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche

Online

Startseite » Online » Seite 4
Klick, Kaufen, KI: Die Welt der intelligenten Werbestrategien
Foto © Neidhart/Schrittwieser in Auftrag an KI-Tool Bing Image Creator: „Welt zur intelligenten Werbestrategie“

Klick, Kaufen, KI: Die Welt der intelligenten Werbestra...

Team: Chiara Neidhart und Linda Schrittwieser
Gesellschaft, Medien, Online, Print, Sumo, Werbung

Klick, Kaufen, KI: Die Welt der intelligenten Werbestrategien Projektbeschreibung Künstliche Intelligenz steht in den Startlöchern, um die Werbewelt zu verändern. Die fortschreitende Entwicklung [...]

Die Auswirkungen der starken KI auf das Marketing von Medienunternehmen
Foto © Theresa Schmidhuber in Auftrag an KI-Tool canva KI Bildgenerator: “Marketing mit künstlicher Intelligenz” (18.12.2023, 16:56h)

Die Auswirkungen der starken KI auf das Marketing von M...

Team: Theresa Schmidhuber und Sandra Nothnagl
Gesellschaft, Medien, Online, Print, Sumo, Werbung

Die Auswirkungen der starken KI auf das Marketing von Medienunternehmen Projektbeschreibung Künstliche Intelligenz verändert nicht nur wie wir Medien nutzen, sondern auch wie Medienunternehmen [...]

Bilder sagen mehr als tausend Worte: KI-Bildgenerierung unter der Lupe
Foto © Bernd Benedikt Richter. Auftrag an KI-Programm Picsart: „Erstelle ein Bild zum Thema 'Bildgenerierung einzelner Komponenten durch eine Künstliche Intelligenz', Settings: 8K, Cyberpunk, Highly detailed, HD“.

Bilder sagen mehr als tausend Worte: KI-Bildgenerierung...

Team: Bernd Richter und Nicole Siebenhandl
Gesellschaft, Medien, Online, Print, Sumo

Bilder sagen mehr als tausend Worte: KI-Bildgenerierung unter der Lupe Projektbeschreibung Dank modernster Technologien ist es heute ein Kinderspiel, beeindruckende Bilder zu erstellen. Ein paar [...]

CONTENT MODERATION: WIE KI IN FOREN MITMISCHT
Foto © Shutterstock

CONTENT MODERATION: WIE KI IN FOREN MITMISCHT

Team: Vanja Vlajkovic
Online, Print, Sumo

CONTENT MODERATION: WIE KI IN FOREN MITMISCHT Projektbeschreibung Beim Tippen in sozialen Netzwerken und Onlineforen ist Vorsicht geboten, denn die Kommentare dort können grausam sein. [...]

KI ALS NEUE*R MITARBEITER*IN?
Foto © Pexels / Tara Winstead

KI ALS NEUE*R MITARBEITER*IN?

Team: Elias Nemeth
Online, Print, Sumo

KI ALS NEUE*R MITARBEITER*IN? Projektbeschreibung Künstliche Intelligenzen sind in aller Munde. Mittlerweile wurden diese Tools auch zur Optimierung in verschiedene Arbeitsbereiche eingebettet, [...]

Choose your own Adventure in Nachrichtenmedien
Foto © unsplash by @Luis Villasmil

Choose your own Adventure in Nachrichtenmedien

Team: Sebastian Baumschlager und Julia Scheikl
Blog, Content Management, Online

Choose your own Adventure in Nachrichtenmedien Projektbeschreibung Choose your own Adventure in Nachrichtenmedien Das Thema CYOA wird neu erdacht und die Nachrichtenindustrie eingebunden. Fokus [...]

Letzte Halbzeit für Niederösterreichs Amateurfußball?
Foto © pixabay

Letzte Halbzeit für Niederösterreichs Amateurfußball...

Team: Nikolai Dangl, Nico Brandstetter, Julian Hofer, und Christian Krobitzsch
Blog, Content Management, Online

Letzte Halbzeit für Niederösterreichs Amateurfußball? Projektbeschreibung Letzte Halbzeit für Niederösterreichs Amateurfußball? Das Vereinssterben in Niederösterreich und dessen Hintergründe 51 [...]

DIE KÜNSTLICH-INTELLIGENTE JAGD NACH FAKE NEWS
Foto © DALL.E

DIE KÜNSTLICH-INTELLIGENTE JAGD NACH FAKE NEWS

Team: Mia Weisz
Online, Print, Sumo

DIE KÜNSTLICH-INTELLIGENTE JAGD NACH FAKE NEWS Projektbeschreibung Beim alltäglichen Scrollen durch Social Media zeigen sich Fotos von Bekannten,Infoposts, Comedy, und … der Papst im [...]

ZWISCHEN ANGEBOT UND NACHFRAGE: WIE ÜBERPRODUKTION DIE QUALITÄT VON FERNSEHSERIEN BEEINTRÄCHTIGT
Foto © Luise Kopeszki

ZWISCHEN ANGEBOT UND NACHFRAGE: WIE ÜBERPRODUKTION DIE...

Team: Luise Kopeszki und Magdalena Grunt
Online, Print, Sumo

ZWISCHEN ANGEBOT UND NACHFRAGE: WIE ÜBERPRODUKTION DIE QUALITÄT VON FERNSEHSERIEN BEEINTRÄCHTIGT Projektbeschreibung Coming soon! Gefühlt jeden Tag wird eine neue Serie, eine neue Staffel, eine [...]

VON PANAMA PAPERS BIS AUSTRIAN PAPERS – KI IM INVESTIGATIVEN JOURNALISMUS
Foto © Melina Nassioudis

VON PANAMA PAPERS BIS AUSTRIAN PAPERS – KI IM INVESTI...

Team: Carolin Plas
Online, Print, Sumo

VON PANAMA PAPERS BIS AUSTRIAN PAPERS – KI IM INVESTIGATIVEN JOURNALISMUS Projektbeschreibung Es waren rund 2,6 Terabyte Daten, die Investigativjournalist*innen 2016 durchforsteten, um [...]

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
page 1 of 16
Impressum und Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter diese Seite lesen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN