• Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche
  • Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche

Content Management

Startseite » Content Management » Seite 4
Reality-TV und die Ethik der TV-Unterhaltung

Reality-TV und die Ethik der TV-Unterhaltung

Team: Leonie Danek und Carina Jöbstl
Bewegtbild, Content Management

Wir wollen im Zuge unseres Projekts auf die Sensationsgier und die oftmals fehlende Medienethik aufmerksam machen.

A good and a bad day of three Influencers

A good and a bad day of three Influencers

Team: Madlene Rippatha, Martina Schuster, und Yasemin Winter
Bewegtbild, Content Management

Drei aufsteigende Instagram-Influencerinnen geben einen Einblick in ihr Leben vor und hinter der Kamera und zeigen, dass es auch im Leben eines Influencers sowohl gute als auch schlechte Tage gibt.

Die Vermarktung von MusikerInnen im Zeitalter von Social Media

Die Vermarktung von MusikerInnen im Zeitalter von Socia...

Team: Laura Wülfrath und Angelo Ferrera
Bewegtbild, Content Management, Musik

Durch die Digitalisierung haben sich die Vermarktungs- und Verbreitungswege von MusikerInnen verändert.

Studioproduktion des Praxislabors Bewegtbild

Studioproduktion des Praxislabors Bewegtbild

Team: Anna-Lisa Bier, Daniel Toth, Sophie-Luise Karson, Patrick Stambera, Michael Marsoner, Lena Ruhaltinger, Linda Ploszajska, Michelle Becelic, Katharina Trattner, Sophie Maresch, Lisa Wögerbauer, Magdalena Bauer, Cornelia Ebruster, und Lukas Abulesz
Bewegtbild, Content Management, Highlight

Im Rahmen einer Studioproduktion sprechen einige Studierenden über die Herausforderungen der Bewegtbild-Produktionen im vergangenen Semester.

MEDIALES ALTERNATIV-BINGO: AUFMERKSAMKEIT UM JEDEN PREIS
Foto © adobe.stock.com/chris

MEDIALES ALTERNATIV-BINGO: AUFMERKSAMKEIT UM JEDEN PREI...

Team: Lukas Pleyer
Content Management, Print, Sumo

Ob soziale oder klassische Medien: PopulistInnen benötigen das Rampenlicht, ganz gleich wie. Hierfür wird gerne auch auf Falschinformationen und Übertreibungen zurückgegriffen...

ROBOTERSPORTJOURNALISMUS
Foto © Roland Stoll

ROBOTERSPORTJOURNALISMUS

Team: Roland Stoll
Content Management, Print, Sumo

Roboterjournalismus in Form von automatisierter Textgenerierung, bis hin zu ersten Versuchen mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, um vollständige Artikel zu generieren, stehen [...]

„BREAKING NEWS“ – NEWSTICKER UND 24 STUNDEN-NACHRICHTENSENDER
Foto © adobe.stock.com/feodora

„BREAKING NEWS“ – NEWSTICKER UND 24 STUNDEN-N...

Team: Michael Geltner
Content Management, Print, Sumo

CNN, „n-tv“, Onlinenachrichten und Social Media 24/7. Welche Folgen hat die ständige Informationsflut auf uns und wie gewährleisten Medien qualitative Berichterstattung, wenn jede Meldung sofort [...]

FITNESS UND CORONA – vom Training im Freien zum Schwitzen am eigenen Wohnzimmerboden (der Tatsachen)
Foto © Agnes Fuchs

FITNESS UND CORONA – vom Training im Freien zum Schwi...

Team: Agnes Fuchs
Content Management, Print, Sumo

Die unerwartet rasche Verbreitung von Covid-19 sowie die schnelle Reaktion der Regierung, einen österreichweiten Lockdown auszurufen kostete unzählige Unternehmen und Dienstleistungsanbieter [...]

„PAROLI“: EXPERIMENTIERWERKSTATT FÜR ONLINEJOURNALISMUS
Foto © adobe.stock.com/Rawpixel.com

„PAROLI“: EXPERIMENTIERWERKSTATT FÜR ONLINEJOURNAL...

Team: Martin Möser
Content Management, Print, Sumo

Florian Stambula, Obmann von „Paroli“, dem Verein zur Förderung des Onlinejournalismus, erläutert SUMOmag, wie es zur Entstehung des Vereins gekommen ist und welche Herausforderungen dem [...]

#Faktencheck

#Faktencheck

Team: Lukas Abulesz
Bewegtbild, Content Management

Es werden Videos produziert und publiziert, die Fake News und Falschmeldungen aus Social Media-Postings, Webseiten, etc. behandeln und diese entschlüsseln sollen

1 2 3 4 5 6 7
page 1 of 7
Impressum und Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter diese Seite lesen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN