Interview mit Para-Dressur-Reiter Pepo Puch

Projektbeschreibung

Die Darstellung von Menschen mit Behinderung in den Medien und deren Beteiligung in der Medienproduktion, beeinflusst das Bild, das eine Gesellschaft von eben diesen Menschen hat. Im Rahmen des Workshops “Die Darstellung von Menschen mit Behinderung in den Medien” erstellten wir Podcast-Beiträge passend zum Thema. Mit Hilfe von Zoom interviewten wir den Para-Dressur-Reiter Pepo Puch. In einem angenehmen Gespräch erzählt er von seiner sportlichen Karriere, der Repräsentation von Para-Sportler*innen in den Medien und wie man am besten mit Personen mit Behinderung umgeht. Wir alle haben neue Perspektiven auf die Thematik gewonnen.

 

Dieser Podcast wurde in einer Lehrveranstaltung in Kooperation mit Ö1 produziert.
Abruf über Community Broadcast Archiv cba.fro.at

Verwendete Werkzeuge

  • Zoom
  • Audacity

Weitere Projetke aus dem Praxislabor