Leidenschaften

Projektbeschreibung

Um den alltäglichen Aktivitäten zu entkommen verfolgt jeder Mensch eine andere Strategie. Viele von uns üben ihre Lieblingsaktivitäten aus oder verfolgen bestimmte Themen. Von wo nehmen wir die Energie und wieso üben wir bestimmte Hobbys aus? Wie sehr unterscheiden sich die Vorgehensweisen und was sind die Beweggründe dafür? Leidenschaften werden von uns allen nachgegangen um diverse Ziele zu verfolgen. All diese Fragen will ich im Rahmen meines YouTube Kanals möglichst gut beantworten. Die Videos widmen sich verschiedenen Themen zu und behandeln es von verschiedenen Perspektiven. Dabei spielt die Authentizität eine wichtige Rolle, denn der Zuseher soll eine möglichst nahe und reale Beziehung aufbauen können. Die erste Episode beschäftigt sich mit meinen eigenen Leidenschaften. Fühlt die Welt der Leidenschaften abseits des Alltags.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Content-Management im Studiengang Medienmanagement an der FH St.Pölten wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Für dieses Projekt mussten mindestens drei Episoden produziert werden und auf einer Platform publiziert werden. Der Kanal trägt denselben Namen wie der bestehende Instagram-Account virbex. Die erste Episode beschäftigt sich mit meinen eigenen Leidenschaften.

Neben der Produktion der Videos spielten Analysen eine wichtige Rolle. Sowohl vor der Produktion als auch nach der Produktion wurden die im Rahmen des Projektes eingehenden Daten genauestens untersucht. Das entwickelte Konzept wurde dementsprechend unter Berücksichtigung einer Marktanalyse und meiner persönlichen Wertschöpfungskette angepasst. Des Weiteren mögliche Marketing und Monetarisierungsstrategien ausgearbeitet.

Equipment

Kameras
Sony Alpha 7II
Nikon D750
Objektive
Sigma 24mm 1:1,4
Nikkor 24-120mm 1:4,0
Stativ
Manfrotto befree

Tools

Adobe
Lightroom CC
Photoshop CC
Premiere CC

Weitere Projetke aus dem Praxislabor "online"

try something new

"try something new" entstand im Rahmen der Lehrveranstaltung "Content Management" und handelt von Hobbies, Aktivitäten und einer Studentin, die zu wenig davon hat...

Projektsuche | Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken: