Die Nitelife App

Projektbeschreibung

Wer kennt es nicht… man ist auf einer Party, will ein unvergessliches Foto mit seinen Freunden machen, aber Nitelife Fotograf ist wieder mal keiner in Sicht. Hier kommt unsere Idee ins Spiel: Denn mit der Nitelife App kann jeder ganz einfach zum Nitelife-Fotografen werden. Und dafür benötigt ihr nicht mal eine Profi-Kamera.

 

Wie funktioniert die App?
Ihr macht ein Foto auf einem Event und ladet es in der App hoch. Euer Foto erscheint dann im Userpic Bereich der App – vor dem Hochladen könnt ihr selbst bestimmen, ob ihr das Foto veröffentlichen, oder es einfach mit euren Freunden teilen wollt. Denn mit der App könnt ihr auch Gruppen erstellen und Fotos mit Freunden teilen. Aber auch wenn ihr mal wieder nicht wisst, wo die nächste Party steigt, kann euch die App weiterhelfen. Denn der integrierte Eventswiper hilft euch mittels Machine-Learning dabei, neue Veranstaltungen in eurer Nähe zu entdecken. Wer weiß, vielleicht erlebt ihr dadurch eine unvergessliche Partynacht.

…and the Party never ends

 

Diese App-Idee ist im Praxislabor Online unter der Leitung von Peter Hofbauer entstanden.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor