CROSSMEDIA-KONZEPT BREXIT

Projektbeschreibung

Crossmedia-Konzept zum Brexit – Großbritannien will hinaus aus der Europäischen Union und steht vor vielen Herusforderungen. Franz Fischler, selbst ehemaliger EU Kommissar bewertet die Situation in den von uns ausgewählten APA-Artikel.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Praxislabor Online erstellten wir ein crossmediale Storytelling-Konzept. Hier wählten wir von den zur Verfügung stehenden Bereichen,die Politik.

Basierend auf dem Kommentar den Franz Fischler getätigt hat, bauten wir unsere Themenwolke und unseren Zeitplan auf. Der Leitartikel war jedoch nur der Ausgangspunkt. Wir verfassten eine Erstmeldung sowie eine Folgestory. Zusätzlich dazu planten wir Social Media Postings für das angesprochene Thema.

All die angesprochenen Fähigkeiten und Kenntnisse die man benötigt um ein Crossmediales-Mediakonzept erstellen zu können wurden uns im Praxislabor Online mit Hilfe von verschiedenen Bereichen näher gebracht. Von  Online Schreiben bis hin zu Usabilty und SEO konnten wir interessante Kenntnisse für uns selbst und das Projekt hinzu gewinnen.

themenwolke

Weitere Projetke aus dem Praxislabor