ok bloomer

Projektbeschreibung

ok bloomer – the podcast for all (house) plant aficionados

Bei diesem Projekt habe ich zwei meiner Lieblingsdinge vereinen können: Podcasts und Pflanzen!

Ich habe 3 Podcast Folgen und einen Trailer produziert, die thematisch alle von Hauspflanzen handeln. So verrät es auch der Name meines Projekts, der mit dem viralen Ausdruck ok boomer spielt. Im Trailer stelle ich den Podcast vor, in der ersten Folge nenne ich die perfekten Studentenpflanzen – also solche, die wenig Zeit und Liebe brauchen, – in Folge 2 erkläre ich, wie man mit Schädlingen umgeht – damit die in Folge 1 beschriebenen Pflanzen auch überleben, – und in der letzten Folge habe ich eine Plants & Chat Folge aufgenommen.

Neben dem kreativen Teil stand auch die wirtschaftliche Auseinandersetzung mit dem Medium Podcast am Programm.

 

Dieses Projekt ist im Zuge der Lehrveranstaltung “Berufsfelder: Content Management” unter der Leitung von Rüdiger Landgraf entstanden.

Verwendete Werkzeuge

  • anchor.fm
  • canva

Weitere Projetke aus dem Praxislabor