Wetterkuchl

Projektbeschreibung

In der Vorlesung „Berufsfelder Content Management“ war für mich von Beginn an klar, dass ich mein Projekt meiner seit der Kindheit omnipräsenten Leidenschaft, dem Wetter, widmen werde; weil im Laufe des Studiums mit dem Schreiben eine neue Passion hinzukam, war der Weg in die Wetterkuchl in ihrer Form als Blog geebnet.

In sechs relativ ausführlichen Blogbeiträgen werden verschiedene wetterbezogene Gesichtspunkte thematisiert, dargelegt und erklärt. Neben unterschiedlichen Wolkenarten und einer diesbezüglichen Klassifikation, Spektakeln in Form von Gewittern, und Inversionswetterlagen, die in den Niederungen vor allem im Herbst für teils beständigen  (Hoch-) Nebel sorgen, wurde die Wetterkuchl nach Leistungserbringung – weil’s so schön war! – um drei weitere Blogeinträge erweitert.

Abgesehen von der Erstellung des Blogs wurden im Zuge der Produktion dieses Mediums auch (betriebs-) wirtschaftliche Komponenten, u.a. in Form einer Marktanalyse oder der Identifikation des Wertschöpfunsprozesses, näher beleuchtet.

 

Dieses Projekt ist im Zuge der Lehrveranstaltung “Berufsfelder: Content Management” unter der Leitung von Rüdiger Landgraf entstanden.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor