Granny’s Kitchen

Projektbeschreibung

In Zeiten von Fast Food, Lieferservice und Fertigessen fehlt das gewisse etwas. Vielleicht mehr Gewürze? Süße Nachspeisen? Oder Schmalz? Wenn man sich an die Kindheit zurückerinnert, sind da nicht Omas Speisen präsent?

Durch den Tod meiner Großmutter erbte ich ein Rezeptbuch von ihr. Seitdem versuche ich alle Rezepte nachzukochen und die besseren möchte ich mit euch teilen!

Essen war früher der Zeitpunkt, als alle Familienmitglieder sich zusammensetzten und über ihren Tag sprachen. Heute sucht man sich eine Serie aus, während das Essen kalt wird. Genau das versuche ich mit meinen alten Rezepten zu ändern, um das gemeinsame Essen modern zu machen.

Nicht nur die kreative Gestaltung war in dieser LV präsent, sondern auch der wirtschaftliche Aspekt, sowie die Auseinandersetzung mit verschiedenen Website-Tools.

Dieses Projekt ist im Zuge der Lehrveranstaltung “Berufsfelder: Content Management” unter der Leitung von Rüdiger Landgraf entstanden.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor