Zöliliebe

Projektbeschreibung

Für mein Projekt habe ich drei YouTube Videos aufgenommen und hochgeladen, in denen ich unter anderem über meine eigenen Erfahrungen mit der Autoimmunerkrankung Zöliakie spreche.

Im ersten Video geht es allgemein um Zöliakie – ich erzähle von meinen damaligen Symptomen sowie den Hürden auf dem Weg zur Diagnose und versuche Betroffenen Tipps für ihren Alltag zu geben. In der zweiten Folge backe ich selbstgemachtes glutenfreies Brot, wobei ich genaue Angaben zum Rezept und zur Zubereitung im Video, als auch in der Videobeschreibung mache. Im dritten Video stelle ich meine glutenfreien Lieblingsprodukte vor und schwärme von Restaurants und Cafés in Wien, in denen man problemlos glutenfrei essen und trinken gehen kann.

Die Arbeit mit der Plattform YouTube und das Aufnehmen und Schneiden der Videos hat nicht nur Spaß gemacht, sondern hat mir auch einen Einblick in die Welt der Content Producer gegeben!

Dieses Projekt ist im Zuge der Lehrveranstaltung “Berufsfelder: Content Management” unter der Leitung von Rüdiger Landgraf entstanden.

Verwendete Werkzeuge

  • DaVinci Resolve
  • Canva

Weitere Projetke aus dem Praxislabor