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Wirtschaft

Startseite » Wirtschaft » Seite 7
Heute kein Preis für Österreich
Foto © © FH St. Pölten

Heute kein Preis für Österreich

Team: Katharina Andratsch
Artikel, Online, Wirtschaft

Wer bezahlt die „Gratiszeitungen“ in Österreich? Als meritorische Güter gelten Tageszeitungen als gesellschaftlich erwünschte Güter, die aus staatlicher Sicht in zu geringem Maße nachgefragt werden.

4. Symposium Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Foto © Symposium Wirtschafts- und Finanzkommunikation - YouTube

4. Symposium Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Team: Kristina Kimmel, Paul Gregori, Camila Frei, Magdalena Neuhofer, Clara Koller, Felix Küchler, Florian Hoisbauer, und Matthäus Helbich
Bewegtbild, Wirtschaft

Im Rahmen des Praxislabors hat das Projektteam einen Kurzbericht über das 4. Symposium Wirtschafts- und Finanzkommunikation gedreht

NICHT-KOMMERZIELLE VIDEOPORTALE IN ÖSTERREICH
Foto © Pixabay/Pexels

NICHT-KOMMERZIELLE VIDEOPORTALE IN ÖSTERREICH

Team: Marlene Havel
Print, Sport, Wirtschaft

Bleibt neben den großen Plattformen im Internet noch Platz für nicht-kommerziell intendierte Verbreitung von Wissen und Information?

VIDEOKANÄLE FÜR SILVER SURFER
Foto © Pixabay/sabinevanerp

VIDEOKANÄLE FÜR SILVER SURFER

Team: Hannah-Laura Schreier
Print, Sumo, Wirtschaft

Videokanäle und Streamingdienste speziell für die Alterskohorte 60+? Inwiefern diese zum Einsatz kommen und auf welche speziellen Bedürfnisse dabei geachtet werden muss, erklären Matthias Lorenz [...]

Die Wirkung der Influencer
Foto © pixabay.com/Free-Photos

Die Wirkung der Influencer

Team: Theresa Stiefelbauer und Katharina Wutzl
Print, Sumo, Wirtschaft

„Produktplatzierung“, „Werbung“, „Sponsoring“: Viele haben diese Worte schon auf Facebook, Youtube oder anderen Social Media Plattformen gelesen. Wir durchleuchten das Thema des Influencer [...]

Netflix – Quantität steht über Qualität?
Foto © pixabay.com/mohamed_hassan

Netflix – Quantität steht über Qualität?

Team: Lisa Langschwert und Ramona Laudenbach
Print, Sumo, Wirtschaft

Originalität verkauft sich bei VoD-Plattformen wie Netflix am besten. Der Streamingdienst steckt immer mehr seines Budgets in die Produktionen eigener Inhalte. Doch scheint es, als stellt Netflix [...]

ManagerIn 2.0 – Das Bild des Medienmanagers
Foto © Verena Sebestik

ManagerIn 2.0 – Das Bild des Medienmanagers

Team: Verena Sebestik und Thomas Fischer
Print, Sumo, Wirtschaft

Maßgeschneiderter Anzug, eine teure Uhr und ein Aktenkoffer. Fasst man diese Elemente zusammen erhält man die stereotypisierte Darstellung eines Managers.

DAS GESCHÄFT MIT DEN DATEN
Foto © pexels.com/Negative Space

DAS GESCHÄFT MIT DEN DATEN

Team: Zorana Maksimovic und Victoria Ullrich
Print, Sumo, Wirtschaft

Das Thema der Datensicherheit ist nicht mehr nur für Unternehmen wichtig, sondern gerät auch für private Anwender immer mehr in den Fokus.

Facebook Premium
Foto © Verena Gremsl/Johanna Nowotny

Facebook Premium

Team: Verena Gremsl und Johanna Nowotny
Print, Sumo, Wirtschaft

Nach dem Skandal der Datenweitergabe an Cambridge Analytica ist offen, wie es um die Zukunft von Facebook steht. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zieht Paid Service als eine Möglichkeit der [...]

Das Geschäft mit Fake News
Foto © pexels.com/Pixabay

Das Geschäft mit Fake News

Team: Patrick Brugger
Print, Sumo, Wirtschaft

Warum das Geschäft mit Falschnachrichten kein neues Phänomen ist. Gründe für den Erfolg von Fake News und dessen Relevanz.

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