• Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
    • MediaLab
  • Über Uns
  • Suche
  • Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
    • MediaLab
  • Über Uns
  • Suche

Print

Startseite » Print » Seite 11
WIE SCHLAGER VON HELENE FISCHER UND CO. AUF DEN MENSCHEN WIRKEN 

WIE SCHLAGER VON HELENE FISCHER UND CO. AUF DEN M...

Team: Kathrin Plchot
Musik, Print, Sumo

Egal ob Helene Fischer, Andreas Gabalier oder Beatrice Egli: Nahezu jedem/r sind diese Namen ein Begriff. Mit ihren Hits erreichen sie nicht nur Millionen von Menschen, sondern füllen ganze Stadien. 

„ALLES, WAS IM FERNSEHEN NICHT LANGWEILT, IST SCHON UNTERHALTUNG“

„ALLES, WAS IM FERNSEHEN NICHT LANGWEILT, IST SCHON U...

Team: Anna Hohenbichler
Medien, Print, Sumo

Es ist ein Zitat von einem, der es wissen muss: Hans Rosenthal war einer der ganz großen deutschen Showmaster.

DER JÜDISCHE WITZ IN DEN MEDIEN

DER JÜDISCHE WITZ IN DEN MEDIEN

Team: Michael Haas
Kultur, Print, Sumo

Schon mal etwas von einem „jiddischen Witz“ oder einem „jüdischen Cartoon“ gehört?

Subjektivität und Objektivität im Journalismus – unvereinbar oder durchaus verträglich?

Subjektivität und Objektivität im Journalismus – un...

Team: Katharina Tauber
Medien, Print, Special Issue

Im Journalismus existiert die weit verbreitete Annahme, Objektivität und Subjekti- vität sei strikt zu trennen. In dem folgenden Artikel werden die Spannungen zwi- schen Objektivität und [...]

Hohe Anforderungen an die Medien – können sie ihnen gerecht werden?

Hohe Anforderungen an die Medien – können sie ihnen ...

Team: Verena Scharnagl
Medien, Print, Special Issue

Rezipient*innen erwarten sich neben einem qualitativ hochwertigen Medienangebot eine inhaltlich objektive und neutrale Informationswiedergabe und vieles mehr. Doch wie zufrieden ist die [...]

WAS MENSCHEN ZUR SELBSTDARSTELLUNG IM FERNSEHEN BEWEGT

WAS MENSCHEN ZUR SELBSTDARSTELLUNG IM FERNSEHEN BEWEGT

Team: Michael Haas
Medien, Print, Sumo

Das Scheinen (wie auch der Schein) in der medialen Selbstdarstellung ist ein altes Phänomen, ob des Booms an Casting- und Talent-Show-Formaten gerade in Zeiten internetbasierter Plattformen [...]

DER WANDEL MEDIALER UNTERHALTUNGSBEDÜRFNISSE

DER WANDEL MEDIALER UNTERHALTUNGSBEDÜRFNISSE

Team: Elizaveta Egorova
Medien, Print, Sumo

Wandel. Medien. Unterhaltung. Um den Wandel der Unterhaltungsbedürfnisse zu beleuchten, hat SUMO Interviews mit den Kommunikations- und MedienwissenschaftlerInnen Peter Vorderer (Univ. Mannheim) [...]

PRINT-DESIGN ALS MARKENTOOL

PRINT-DESIGN ALS MARKENTOOL

Team: Christopher Sochor
Kultur, Print, Sumo

Wenn man an Magazine denkt, stellt man sich auffällig und ansprechend gestaltete Hefte vor. Obwohl es heißt, die Empfindung von Schönheit sei Geschmackssache, ist dies weniger der Fall als die [...]

KLATSCH IN DEN MEDIEN – BRAUCHT DIE GESELLSCHAFT DAS?

KLATSCH IN DEN MEDIEN – BRAUCHT DIE GESELLSCHAFT DAS?

Team: Anja Stojanovic
Gesellschaft, Kultur, Print, Sumo

„Hast du schon gehört? Sie hat schon wieder etwas an sich machen lassen!“ Worte, die man genau so von einem/r Klatschmagazinleser/in hören könnte. Doch was genau fasziniert an diesen Magazinen?

WENN ES WIRKLICH WICHTIG IST: LIEBER DIGITAL?

WENN ES WIRKLICH WICHTIG IST: LIEBER DIGITAL?

Team: Lukas Pleyer
Content Management, Medien, Print, Sumo

Ob als Brief, als E-Mail oder Nachricht in einem Messenger-Dienst. Brisante Informationen mit den richtigen Personen zu teilen kann wahrlich Berge versetzen, gewissen CEOs den Tag verderben oder [...]

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
page 1 of 29
Impressum und Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter diese Seite lesen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN