• Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
    • MediaLab
  • Über Uns
  • Suche
  • Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
    • MediaLab
  • Über Uns
  • Suche

Medien

Startseite » Medien » Seite 8
Subjektivität und Objektivität im Journalismus – unvereinbar oder durchaus verträglich?

Subjektivität und Objektivität im Journalismus – un...

Team: Katharina Tauber
Medien, Print, Special Issue

Im Journalismus existiert die weit verbreitete Annahme, Objektivität und Subjekti- vität sei strikt zu trennen. In dem folgenden Artikel werden die Spannungen zwi- schen Objektivität und [...]

Hohe Anforderungen an die Medien – können sie ihnen gerecht werden?

Hohe Anforderungen an die Medien – können sie ihnen ...

Team: Verena Scharnagl
Medien, Print, Special Issue

Rezipient*innen erwarten sich neben einem qualitativ hochwertigen Medienangebot eine inhaltlich objektive und neutrale Informationswiedergabe und vieles mehr. Doch wie zufrieden ist die [...]

WAS MENSCHEN ZUR SELBSTDARSTELLUNG IM FERNSEHEN BEWEGT

WAS MENSCHEN ZUR SELBSTDARSTELLUNG IM FERNSEHEN BEWEGT

Team: Michael Haas
Medien, Print, Sumo

Das Scheinen (wie auch der Schein) in der medialen Selbstdarstellung ist ein altes Phänomen, ob des Booms an Casting- und Talent-Show-Formaten gerade in Zeiten internetbasierter Plattformen [...]

DER WANDEL MEDIALER UNTERHALTUNGSBEDÜRFNISSE

DER WANDEL MEDIALER UNTERHALTUNGSBEDÜRFNISSE

Team: Elizaveta Egorova
Medien, Print, Sumo

Wandel. Medien. Unterhaltung. Um den Wandel der Unterhaltungsbedürfnisse zu beleuchten, hat SUMO Interviews mit den Kommunikations- und MedienwissenschaftlerInnen Peter Vorderer (Univ. Mannheim) [...]

Mini Influencer – Kinder in den sozialen Medien

Mini Influencer – Kinder in den sozialen Medien

Team: Julia Gstettner
Artikel, Gesellschaft, Medien, Online

Zwischen Kamera, Werbung und den sozialen Medien - Gerade einmal eingeschult und schon berühmt. Die Welt der sogenannten Mini-Influencer beginnt schon im frühen Alter vor der Kamera. Mit nur neun [...]

WENN ES WIRKLICH WICHTIG IST: LIEBER DIGITAL?

WENN ES WIRKLICH WICHTIG IST: LIEBER DIGITAL?

Team: Lukas Pleyer
Content Management, Medien, Print, Sumo

Ob als Brief, als E-Mail oder Nachricht in einem Messenger-Dienst. Brisante Informationen mit den richtigen Personen zu teilen kann wahrlich Berge versetzen, gewissen CEOs den Tag verderben oder [...]

KRISEN IM SCHATTENDASEIN DER MEDIEN

KRISEN IM SCHATTENDASEIN DER MEDIEN

Team: Karin Pargfrieder
Medien, Politik, Print, Sumo

Im größten Flüchtlingslager der Welt Kutupalong sitzen 860.000 Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch fest (Stand 23.10.2020, UNHCR). Seit Jahren bombardiert Saudi-Arabien jemenitische Schulen und [...]

JOBUNSICHERHEIT: „GOLDENE ÄRA DES JOURNALISMUS IST VORBEI“

JOBUNSICHERHEIT: „GOLDENE ÄRA DES JOURNALISMUS IST V...

Team: Christiane Fürst
Medien, Print, Sumo

Wirtschaftliche Probleme, Stellenabbau, schlechtere Kollektivverträge, schwierige Arbeitsbedingungen. Österreichs JournalistInnen kämpfen schon seit längerem mit den Schwierigkeiten des Marktes. [...]

„PROPAGANDA LIEGT IN DER NATUR DES MISSIONIERENS“

„PROPAGANDA LIEGT IN DER NATUR DES MISSIONIERENS“

Team: Alexander Schuster
Gesellschaft, Medien, Print, Sumo

Während alte Religionen den digitalen Wandel verschlafen haben, schaffen es andere Social Media für ihre Zwecke zu nutzen. 

AUF DER FLUCHT VOR DER KRISE

AUF DER FLUCHT VOR DER KRISE

Team: Christian Krückel
Gesellschaft, Medien, Print, Sumo

Krisensituationen können besonders belastend auf die Psyche wirken. Um unangenehmen Gedanken und Gefühlen aus dem Weg zu gehen, bietet die Rezeption von Medieninhalten viele Möglichkeiten. 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
page 1 of 13
Impressum und Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter diese Seite lesen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN