WIE DEFINIERT MAN DIE LEBENSWERTESTE STADT DER WELT?

Projektbeschreibung

Wien befindet sich seit Jahren bei Lebensqualität-Rankings auf einer Spitzenplatzierung. SUMO ging der Sache auf den Grund und sprach mit Vera Reuland, Marketing Managerin bei der Mercer Deutschland GmbH, und mit Nikolaus Summer, Senior Expert in der Smart City Agency, über die Datenerhebung sowie die Bedeutung solcher Städterankings. 

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt – das sagt zumindest das populäre Quality of Living-Ranking von Mercer. Das Beratungsunternehmen analysiert jährlich die Lebensqualität in Städten anhand von 39 Kriterien. Vorrangig wird die Studie für internationale Unternehmen erhoben, ganz speziell für Expatriates – das sind MitarbeiterInnen, die von Unternehmen ins Ausland entsandt werden.

Der vollständige Artikel wurde auf sumomag.at veröffentlicht.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor