MUSIKLABELS IM WANDEL

Projektbeschreibung

Die Digitalisierung zieht an keinem Berufsfeld vorbei, egal in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist, die Digitalisierung erfordert entsprechende Anpassung und Adaption. Dabei mögen auf manche Branchen enorme Herausforderungen zukommen, die scheinbar nicht zu bewältigen sind. Diese Herausforderungen zu meistern und sogar als Sprungbrett für neue Möglichkeiten und Chancen zu nutzen hat vor allem jedoch eine Branche: die Musikindustrie.

Die Digitalisierung ist ein Phänomen, welches sich auf unser alltägliches Leben auswirkt und beobachtet werden kann. Zeit und Ort machen keinen Unterschied, nahezu immer und überall sieht man Menschen mit ihren Smartphones in der Hand. Besonders auf ein Medium hat die Digitalisierung dabei einen starken Einfluss: die Musik. Waren es früher noch Walkmans oder CDs in einem Radio mit denen Menschen Musik hörten, so sind es heutzutage hauptsächlich die Smartphones, die die älteren Formen der Musikwiedergabegeräte ersetzen konnten.

Der vollständige Artikel wurde auf sumomag.at veröffentlicht.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor