Auf einer Wellenlänge mit Alex und Lenny

Projektbeschreibung

In dem Interview „Auf einer Wellenlänge mit Alex und Lenny“, sprachen die beiden Studierenden Alexandra und Lennart mit Christian, einem jungen Mann, der seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt. Christian ist in Linz an der Pädagogischen Hochschule tätig und hält regelmäßig Workshops für Studierende.

Alex und Lenny unterhielten sich mit Christian über seinen gewöhnlichen Tagesablauf, welcher in der Früh mit einer Zugfahrt nach Linz beginnt und oftmals viele Hürden mit sich bringt. Er sprach viel über seine Tätigkeiten in der Pädagogischen Hochschule in Linz und erläuterte, wo es in Österreich noch Aufholbedarf gibt, um das Leben für einen Menschen mit einer Behinderung zu erleichtern. Weiteres verriet er uns, seine persönlichen Wünsche und Reiseziele für die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Interview mit einer beeindruckenden Persönlichkeit!

 

Dieser Podcast wurde in einer Lehrveranstaltung in Kooperation mit Ö1 produziert. Abruf über Community Broadcast Archiv cba.fro.at

Verwendete Werkzeuge

  • Ableton Live 10

Weitere Projetke aus dem Praxislabor