Crossmedia-Konzept zum Ski Alpin Saisonauftakt

Projektbeschreibung

Crossmedia-Konzept zum Ski Alpin Saisonauftakt – In Sölden treffen sich die RTL-SpezialistInnen, um die Saison 2018/19 zu eröffnen!

Im Rahmen des Praxislabors Online I wurden wir mit der Erstellung eines crossmedialen Storytelling-Konzeptes beauftragt. Dabei wählten wir auf Grund unseres Interesses das Ressort „Sport planbar“ und erhielten als Ausgangspunkt die APA-Meldung „Ski alpin: In Sölden ist trotz Warmwetter “alles auf Schiene”“.

Basierend auf dieser Meldung zum Saisonauftakt des Ski Alpin Weltcups in Sölden erstellten wir eine Themenwolke und einen dazu passenden Zeitplan. Des Weiteren planten wir Social-Media-Postings, die wir mittels Screenshots festhielten. Außerdem verfassten wir eine Erstmeldung sowie eine Folgestory zur APA-Meldung.

Des Weiteren wurde uns im Praxislabor Einblicke in die Bereiche Schreiben für Online, Fotografie, Usabilty und SEO gewährt. Diese neu erworbenen Kenntnisse konnten wir direkt in die Erstellung unseres Crossmedia-Konzeptes einfließen lassen.

Verwendete Werkzeuge

  • Microsoft Office
  • Social Media
  • Wireframe.cc

Weitere Projetke

Projektsuche | Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken: