Perspektivenwechsel – Erlebe die Welt wie ein Kind

Projektbeschreibung

„Warum hat ein Marienkäfer Punkte?“ „Warum ist Feuer heiß?“ Diese Fragen sind typisch für Kinder und dennoch fällt es uns schwierig, sie zu beantworten. In der Sendung „Perspektivenwechsel – Erlebe die Welt wie ein Kind“ drehen die Moderatorinnen Chiara Poandl und Tanja Macher den Spieß einmal um und befragen Kinder zu den verschiedensten Themen. Sie sollen uns nun Antworten geben und uns aufklären. Dass dabei viel gelacht wird, lässt sich kaum vermeiden. Denn die Jüngsten erleben die Welt eben noch anders als wir und in diese etwas einfachere Realität wollen wir bei „Perspektivenwechsel“ eintauchen.

In der ersten Folge von „Perspektivenwechsel – Erlebe die Welt wie ein Kind“ geht es dabei um Hobbys und Freizeitinteressen. Neben spannenden Fakten und Gesprächen des Moderationsduos stellen sich zwei kleine Gäste den Fragenhagel zum Thema. Wer derzeit noch nicht weiß wie viele Karpfenarten es gibt oder was die Hauptaufgabe der Feuerwehr ist (wer an das Feuerlöschen denkt, liegt laut den Kleinen daneben 😉), sollte unbedingt reinhören und die Welt wieder wie ein Kind erleben.

 

Abruf über Community Broadcast Archiv cba.fro.at

Weitere Projetke aus dem Praxislabor

„Ich bin kein Gedankenleser.“

Die Studierenden des Freifaches PR & politischer Journalismus - Eine verhängnisvolle Affäre? staunten nicht schlecht, als der Mann der Stunde, Christian Wehrschütz, via Skype in der [...]

Die Nitelife App

Wer kennt es nicht… man ist auf einer Party, will ein unvergessliches Foto mit seinen Freunden machen, aber Nitelife Fotograf ist wieder mal keiner in Sicht. Hier kommt unsere Idee ins Spiel: [...]