NewKidzzOnTheBlock

Projektbeschreibung

NewKidzzOnTheBlock (Abgekürzt: NKOTB) ist ein Format für junge und alte Zuhörer*innen, die immer auf der Suche nach neuer Musik sind. Unser Fokus liegt hierbei auf neuen jungen Musiker, aus dem deutschsprachigen Raum. Wir wollen hierbei, den Zuhörer*innen, neue Musik zeigen und vorstellen, aber auch den Upcoming Stars der Musikszene eine Bühne schaffen, neue Fans für sich zu gewinnen.

Wir haben dafür die Sendung in verschiedene Rubriken geteilt, um für ausreichend Abwechslung zu sorgen. Als erstes starten wir mit der Rubrik „Artists to watch“, in der wir für die Zuhörer*innen einen Musiker genauer unter die Lupe genommen haben. Dabei liefern wir Fakten, Hintergründe und einige Songs, die die Vielfalt des Künstlers darstellen.

Als nächstes haben wir die Rubrik „Schmankerl“ vorbereitet. Hierbei haben wir uns einen Song aus der Umgebung herausgesucht, um zwei Junge regionale Künstler zu unterstützen.

Danach folgt „News aus der Szene“. Eine informative Rubrik, die den Zuhörer*innen, in der Ausgabe von NKOTB eine unbekanntes, aber äußerst spannendes Festival vorstellt.

Zur Krönung haben wir ein Interview mit Tino, dem Lead-Sänger der jungen Band Jeremy Pascal, vorbereitet, welches uns auch schon zum Ende der Sendung „NewKidzzOnTheBlock“ führt.

 

Während der ganzen Sendung, haben wir uns natürlich viele Songs der verschiedensten jungen Musiker herausgesucht, um eine möglichst interessante und hörenswerte Show liefern zu können.

 

Abruf über Community Broadcast Archiv cba.fro.at. 

Weitere Projetke aus dem Praxislabor