Medienmanagement Buchklub

Projektbeschreibung

Du studierst Medienmanagement und brauchst Buchtipps für deine Zukunft? Dann ist der Podcast “Medienmanagement Buchklub” genau das Richtige! Darin besprechen Sophia Olesko, Karoline Szakal und Kimberley Resch, alles Studierende im 4. Semester Medienmanagement, jede Folge ein Buch passend zum Studiengang. Am Ende jeder Folge erwarten euch spannende Buchtipps von Lehrenden im Medienmanagement Studium.

 

In der ersten Folge besprechen sie das Buch “Digital Body Language” von Erica Dhawan. Das Buch beinhaltet zwischenmenschliche Kommunikation in der Digitalen Welt. Kurz gesagt: Wie schreibe ich richtig eine E-Mail und Wie chatte ich erfolgreich? Im Anschluss präsentiert Dozent Wolfgang Römer seine Buchtipps für zukünftige Medienmanager:innen.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor