Mein Hausbau-Blog

Projektbeschreibung

 

Mein Hausbau-Blog – Im Rahmen der Lehrveranstaltung Content Management habe ich meinen eigenen “Hausbau-Blog” gestartet. Im Zuge dieses Online-Blogs habe ich drei spezifische Beträge veröffentlicht. Der Erste trägt den Titel “Maßstab 1:1000” und behandelt die Planungsphase, ich beschreibe die zahlreichen Prozesse die notwendig waren um mit dem tatsächlichen Projekt “Hausbau” starten zu können. Ein weiterer Beitrag behandelt die Bauphase. Dort beschreibe ich, wie es uns bei der Umsetzung des Geplanten ergeht/ergangen ist. Der letzte Blogbeitrag handelt dann von der Fertigstellung und wie die Baustelle zum Eigenheim wurde. Besonders behandelt werde Themen wie die Einrichtung und die zahlreichen Entscheidungen die in dieser Phase getroffen werden müssen. Sowohl die Webseite des Hausbau-Blogs als auch die einzelnen Beträge wurden von mir, mit selbst gemachten Fotografien, anschaulicher und spannender gestaltet.

Verwendete Werkzeuge

WordPress

Weitere Projetke aus dem Praxislabor