Marios Süden Blog

Projektbeschreibung

Im Zuge der Lehrveranstaltung Content Management wurde ich im Rahmen einer Projektarbeit zum Betreiber eines Blogs für alle jungen Menschen, die gerne reisen und Orte erkunden.

Obwohl die Aufgabenstellung des Projekts eine Auswahl zwischen den verschiedenen Kanälen Blog, YouTube oder Podcast zur Verbreitung und Aufbereitung der eigenen Inhalte versah, entschloss ich mich für die Erstellung eines Blogs. Diese Entscheidung fußte auf meinem Interesse, mich dem Geschriebenen zu zuwenden.
Als Content-Management-System findet die Plattform WordPress Einsatz, die auch das Hosting der Seite übernimmt.

Das Ergebnis nennt sich “Marios Süden”, dieser Blog sieht sich als eine unverwechselbare Sammlung an Beiträgen, die über ungewöhnliche Freizeit- und Sportaktivitäten, versteckte kulinarische Stationen in der meiner Heimatstadt Klagenfurt und der vielfältigen Umgebung informieren.

Schließlich dürfen sich LeserInnen meines Blogs über ausführliche und verlässliche Hintergrundinformationen und Insidertipps eines Einheimischen freuen. Bei Unternehmungen ins Fettnäpfchen zu treten, gehört der Vergangenheit an.

Verwendete Werkzeuge

WordPress

Weitere Projetke aus dem Praxislabor