Still

Projektbeschreibung

Vier Freundinnen aus unterschiedlichen Lebenslagen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten treffen sich wie gewohnt in einem virtuellen Chatroom, in dem alles perfekt zu sein scheint – doch der Schein trügt. Abseits der Kamera kommt das wahre Leben der vier jungen Frauen zum Vorschein und die scheinbar perfekte Fassade beginnt zu bröckeln.

Im Zuge des Praxislabors „Bewegtbild“ haben wir uns für die Produktion eines Kurzfilms entschieden, weil wir alle unsere Leidenschaft für Film und unsere kreative Ader ausleben wollten. Für uns war von Vornherein klar, dass wir als Team an diesem Projekt arbeiten wollen und neben den Produzentinnen auch als Schauspielerinnen tätig sein wollen. In einem unserer zahlreichen philosophisch-denkend angehauchten Momente haben wir uns Gedanken über die Frage „Was wäre wenn?“, „Wie wäre unser Leben verlaufen, wenn wir Entscheidungen der Gegenwart anders getroffen hätten?“ und „In welcher Position würden wir uns gegenwärtig befinden, wenn die Vergangenheit anders ausgesehen hätte?“ gemacht. Wir haben festgestellt, dass jede noch so kleine Entscheidung – egal ob diese bewusst oder unbewusst und routinemäßig entscheiden wird – einen Einfluss auf unsere Zukunft hat.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor