Bandenzauber – Der Turnieralltag einer jungen
Fußballmannschaft.

Projektbeschreibung

Ruhe in der Kabine. Spannung vor dem ersten Spiel. Die Anspannung ist greifbar auch oder vor allem noch bei den jungen Buben. Mitten drinnen Abdulah Spahic, der als Coach ebenso mit 26 Jahren zu den jüngeren in seiner Branche zählt. Nun ist er aber nicht nur seit Jahren schon Spieler in der Kampfmannschaft, sondern seit knapp zwei Jahren auch Jugendtrainer. Der taktikaffine Coach gibt die letzten wichtigen Anweisungen für die kommende Partie. Wer spielt wo? Wer übernimmt welche Rolle?

Doch die Spieler befinden sich bereits im Tunnel. Denn genau heute wird sich
zeigen ob die anstrengenden Trainingseinheiten und die wochenlange Vorbereitung Früchte tragen. Die Sirene der Halle heult auf. Der Schiedsrichter pfeift, die Spieler begeben sich unter Klatschen aus der Kabine. Sie betreten den quietschenden Hallenboden unter tosenden Applaus der Vielzahl an Eltern und Fans. Der große Moment ist da!

Verwendete Werkzeuge

  • HD-Camcorder
  • Adobe Premiere Pro CC
  • Adobe Photoshop

Weitere Projetke aus dem Praxislabor "bewegtbild"

Projektsuche | Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken: