• Themen
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche
University of Applied Sciences St. Pölten
  • Themen
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche

Sumo

Startseite » Sumo » Seite 28
Crowdfunding: der neue Retter der Unabhängigkeit?
Foto © Julia Kaltenecker

Crowdfunding: der neue Retter der Unabhängigkeit?

Team: Julia Kaltenecker und Angela Obernberger
Print, Sumo, Wirtschaft

Crowdfunding bietet eine Möglichkeit, objektive Berichterstattung in Zeiten von finanziellen Engpässen zu gewährleisten. Welche Vor- und Nachteile bringt Crowdfunding mit sich und wie objektiv [...]

Wer sind die Personen hinter den Hasspostings auf Social Media Plattformen?
Foto © Sara Ennikl

Wer sind die Personen hinter den Hasspostings auf Socia...

Team: Sara Ennikl
Gesellschaft, Print, Sumo

Wir alle kennen die Facebooknutzer, die uns mit ihren grausamen und großteils sehr radikalen Postings in Entsetzen versetzen. Und dann wiederum kennen wir sie eben nicht. Wieso Hatespeech immer [...]

Wahrheit und Wahrnehmung
Foto © CC0 Creative Commons (Pixabay)

Wahrheit und Wahrnehmung

Team: Lena Grießer
Medien, Print, Sumo

Wahrheit und Wahrnehmung: Sogenannte Zeitungsenten, also Falschmeldungen durch Medien verbreitet, entstehen aus verschiedenen Gründen und sind ein bekanntes Phänomen.

Content zum Discounterpreis
Foto © CC0 Creative Commons (Pixabay)

Content zum Discounterpreis

Team: Julia Kaltenecker
Print, Sumo, Wirtschaft

Content zum Discounterpreis: Die Bedeutung von User Generated Content als Nachrichtenquelle für Medienunternehmen steigt, wodurch sich auch ein neues Geschäftsmodell entwickelt.

Snapchat Journalism
Foto © CC0 Creative Commons (Pixabay)

Snapchat Journalism

Team: Julia Gerstl
Print, Sumo, Wirtschaft

Snapchat Journalism: Mit der Anfang letzten Jahres eingeführten Funktion „Discover“ wagt Snapchat ihre ersten Schritte in Richtung Journalismus.

Roboterjournalismus im Alltag
Foto © CC0 Creative Commons (Pixabay)

Roboterjournalismus im Alltag

Team: Michael Fürst
Medien, Print, Sumo

Roboterjournalismus im Alltag: Ob bewusst oder unbewusst, Roboterjournalismus verfolgt unser tägliches Leben durch maschinell aufbereitete Texte.

Informationswahrnehmung Bild vs. Text. Auf was achtet der Mediennutzer von heute wirklich?
Foto © pixabay.com/geralt

Informationswahrnehmung Bild vs. Text. Auf was achtet d...

Team: Benedikt Fleischhacker und Lukas Kargl
Print, Sumo, Wirtschaft

Die Wahrnehmung von Informationen hat sich in den letzten Jahren durch die digitale Distribution stark verändert. Besonders in der redaktionellen Berichterstattung in Printmedien oder Online [...]

(UN)SICHERHEIT BEI INSTANT MESSENGERN
Foto © pixabay.com/antonbe

(UN)SICHERHEIT BEI INSTANT MESSENGERN

Team: Jutta Köppel
Politik, Print, Sumo

In den letzten Jahren wurden immer wieder neue Messenger Applikationen entwickelt. Jedoch wurden die meisten davon ohne Rücksicht auf Konzepte für hohe Sicherheit und die Gewährleistung der [...]

NEWSGAMES: NEUE FORM DER JOURNALISTISCHEN AUFBEREITUNG
Foto © Julia Gerstl & Astrid Schießl

NEWSGAMES: NEUE FORM DER JOURNALISTISCHEN AUFBEREITUNG

Team: Astrid Schießl und Julia Gerstl
Games, Print, Sumo, Wirtschaft

Unter dem Motto „Show, don’t tell“ soll die neue Art des digitalen Storytellings künftig mehr Menschen über komplexe Nachrichtenthemen informieren. Zu bezweifeln ist, ob sich die hohen [...]

DIE ZUKUNFT DES ONLINEJOURNALISMUS ANHAND DER „SOZIALEN WÄHRUNG“ REICHWEITE
Foto © © pixabay.com/geralt

DIE ZUKUNFT DES ONLINEJOURNALISMUS ANHAND DER „SOZIAL...

Team: Lena Grießer
Print, Sumo, Wirtschaft

Das Erlösmodell des Journalismus steckt in der Krise. Um dem entgegenzuwirken gibt es bereits zahlreiche Konzepte. Nun könnte ein Startup aus Großbritannien mit seiner Idee den Entwicklungen im [...]

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
page 1 of 29
Impressum und Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter diese Seite lesen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN