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University of Applied Sciences St. Pölten
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Sumo

Startseite » Sumo » Seite 24
SENDEZEIT FÜR FRAUENPOLITIK
Foto © Pixabay/ Free-Photos

SENDEZEIT FÜR FRAUENPOLITIK

Team: Lara Hubmann
Politik, Print, Sumo

Bei genauerer Betrachtung des Themenspektrums der ZIB-Beiträge fällt auf, dass frauenpolitische Themen extrem marginal behandelt werden. 

FRAUENFUSSBALL IN DER ZWICKMÜHLE
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Team: Jan Müllner
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Während die Frauen-Nationalmannschaft Spitzenquoten verzeichnen kann, bekommt die Frauen-Bundesliga kaum Anerkennung. SUMO interviewte Christoph Riegler und Stefanie Enzinger, beide im jeweiligen [...]

MÄDCHENZEITSCHRIFTEN – EIN SCHUSS INS EIGENE KNIE?
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Team: Katharina Samsula
Gesellschaft, Print, Sumo

Seit Jahrzehnten kämpfen Frauen für Selbstbestimmung. Das Äußerliche betreffende Idealvorstellungen sollten nach und nach aus ihren Köpfen verschwinden, um irgendwann vielleicht sogar völlig [...]

WIE „HEIDI KLUM UND IHRE MÄDELS“ JUNGE MÄDCHEN BEEINFLUSSEN
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Team: Sabrina Bichler
Gesellschaft, Print, Sumo

Sind Castingshows Ratgeber in puncto Entwicklung eigener Persönlichkeit oder Selbstwahrnehmung? Oder dienen sie der Identifikation mit falschen Idealen? Zu diesen und anderen Fragen interviewte [...]

SPIEGLEIN, SPIEGLEIN – DIE SELBSTDARSTELLUNG BEIM ONLINE-DATING
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Team: Theresa Rogl
Lifestyle, Print, Sumo

Die Frage, was kommt bei anderen besser an und wie bekomme ich was ich will, stellen sich viele, wenn es um die Wahl des Profilbildes auf einer Onlinedating-Plattform geht. Wie sich Daniela*, [...]

OPPOSITIONELLE GENDER-DARSTELLUNG IN MUSIKVIDEOS
Foto © Pixabay/Peggy und Marco Lachmann-Anke

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Team: Lukas Pleyer
Musik, Print, Sumo

Frauen in Hoodies, Jeans und ungeschminkt? Männer in Hotpants an der Strip-Stange? Zielgruppenbefriedigung oder Gesellschaftssatire? In Musikvideos sind Gender-Darstellungen oft Mittel zum [...]

DIE MUSIKINDUSTRIE UND „YOUTUBE“ – EINE HASSLIEBE?
Foto © Pixabay/ FirmBee

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Team: Kathrin Weinkogl
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„YouTube“ hat einen umstrittenen Sonderstatus im Streaming-Universum. Dazu beziehen im SUMO-Gespräch Franz Hergovich, stellvertretender Geschäftsführer bei mica und Harry Fuchs, Leiter des [...]

VIDEOKANÄLE FÜR SILVER SURFER
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Team: Hannah-Laura Schreier
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Videokanäle und Streamingdienste speziell für die Alterskohorte 60+? Inwiefern diese zum Einsatz kommen und auf welche speziellen Bedürfnisse dabei geachtet werden muss, erklären Matthias Lorenz [...]

WIE „BIBIS BEAUTY PALACE“ DIE HEIMISCHEN KINDERZIMMER EROBERT
Foto © Copyright: Pixabay/StartupStockPhotos

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Team: Katharina Arbeithuber und Katharina Glück
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Ist „YouTube“ das neue Pokemon, Nintendogs oder Sims? Ist man heute out, wenn man „YouTube“ nicht nutzt? Zu diesen und anderen Fragen interviewte SUMO Kinder, Eltern und LehrerInnen.

„VLOGGING“ UND WER ZU SEINEM ERFOLG BEITRÄGT
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„VLOGGING“ UND WER ZU SEINEM ERFOLG BEITRÄGT

Team: Johanna Schrey
Medien, Print, Sumo

Seit auf „YouTube“ das Modell des „Vloggens“ populärer wurde, machen immer mehr Menschen viel Geld mit ihren Videos, in den erfolgreichsten Fällen im zweistelligen Millionenbereich.

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