• Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche
  • Themen
    • MM Hall of Fame
    • Games
    • International
    • Kultur
    • Lifestyle
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Werbung
  • Medien
    • Bewegtbild
    • Online
      • Artikel
      • Blog
    • Print
      • Special Issue
      • Sumo
    • Radio
      • Campusradio
      • Podcasts
  • Über Uns
  • Suche

Sumo

Startseite » Sumo
VON BEATS UND BILANZEN: WIE MUSIKER*INNEN IN ÖSTERREICH BESTEHEN
Foto © Luisa Kainz

VON BEATS UND BILANZEN: WIE MUSIKER*INNEN IN ÖSTERREIC...

Team: Luisa Kainz
Medien, Online, Print, Sumo

VON BEATS UND BILANZEN: WIE MUSIKER*INNEN IN ÖSTERREICH BESTEHEN Projektbeschreibung Die Bühne taucht in buntes Licht, das Publikum jubelt, und der Beat beginnt den Raum zu durchdringen. Doch was [...]

DAVID GEGEN GOLIATH: WIE EUROPAS MEDIEN GEGEN GOOGLES MARKTMACHT KÄMPFEN
Foto © Rebecca Geppl

DAVID GEGEN GOLIATH: WIE EUROPAS MEDIEN GEGEN GOOGLES M...

Team: Rebecca Geppl
Medien, Online, Print, Sumo

DAVID GEGEN GOLIATH: WIE EUROPAS MEDIEN GEGEN GOOGLES MARKTMACHT KÄMPFEN Projektbeschreibung Im Februar 2024 haben mehr als 30 europäische Medienhäuser eine Sammelklage gegen Google eingereicht, [...]

DIE EVOLUTION DES VIDEO-ON-DEMAND-MARKTES
Foto © Paul Hubmayr

DIE EVOLUTION DES VIDEO-ON-DEMAND-MARKTES

Team: Paul Hubmayr
Medien, Online, Print, Sumo

DIE EVOLUTION DES VIDEO-ON-DEMAND-MARKTES Projektbeschreibung Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Apple TV+ haben die Art, wie Menschen Inhalte konsumieren, [...]

FILMFÖRDERUNG ZWISCHEN KREATIVITÄT UND KONTROLLE: WER ENTSCHEIDET ÜBER DIE VIELFALT DER MEDIEN?
Foto © Sarah Gries

FILMFÖRDERUNG ZWISCHEN KREATIVITÄT UND KONTROLLE: WER...

Team: Sarah Gries
Medien, Online, Print, Sumo

FILMFÖRDERUNG ZWISCHEN KREATIVITÄT UND KONTROLLE: WER ENTSCHEIDET ÜBER DIE VIELFALT DER MEDIEN? Projektbeschreibung Die staatliche Filmförderung ist eine zentrale Stütze der Film- und [...]

ON AIR ODER OUT OF REACH? – WER KANN SICH HEUTE NOCH EINEN NEUEN RADIOSENDER LEISTEN?
Foto © Elena Artner

ON AIR ODER OUT OF REACH? – WER KANN SICH HEUTE NOCH ...

Team: Elena Artner
Medien, Online, Print, Sumo

ON AIR ODER OUT OF REACH? – WER KANN SICH HEUTE NOCH EINEN NEUEN RADIOSENDER LEISTEN? Projektbeschreibung Die Gründung eines neuen Radiosenders ist ein riskantes Abenteuer – und in der heutigen [...]

FOLLOWER*INNEN, FIRMEN, FINANZEN: WIE WIRD IN DER WELT DER CONTENT CREATORS BEZAHLT?
Foto © Emma Geiselhofer

FOLLOWER*INNEN, FIRMEN, FINANZEN: WIE WIRD IN DER WELT ...

Team: Emma Geiselhofer
Medien, Online, Print, Sumo

FOLLOWER*INNEN, FIRMEN, FINANZEN: WIE WIRD IN DER WELT DER CONTENT CREATORS BEZAHLT? Projektbeschreibung Influencer-Marketing hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil der digitalen [...]

DIE WELT DER KURZVIDEOS – SIND VORSCHULKINDER REIZÜBERFLUTET?
Foto © KI-Programm DALL-E

DIE WELT DER KURZVIDEOS – SIND VORSCHULKINDER REIZÜB...

Team: Julia Schuster
Medien, Online, Print, Sumo

DIE WELT DER KURZVIDEOS – SIND VORSCHULKINDER REIZÜBERFLUTET? Projektbeschreibung Schrille und knallige Animationen, schnelle Schnitte und sehr lebhafte Musik – Kurzvideos auf Plattformen wie [...]

FRAGMENTIERUNG AM LIVE-SPORT-ÜBERTRAGUNGSMARKT – WELCHES ANGEBOT KANN ÜBERLEBEN?
Foto © Quelle: Instagram @dazn_de

FRAGMENTIERUNG AM LIVE-SPORT-ÜBERTRAGUNGSMARKT – WEL...

Team: Lena Wagner
Medien, Online, Print, Sport, Sumo

FRAGMENTIERUNG AM LIVE-SPORT-ÜBERTRAGUNGSMARKT – WELCHES ANGEBOT KANN ÜBERLEBEN? Projektbeschreibung DAZN, Sky, Dyn, Servus TV oder doch ORF? Die Anzahl der Live-Sport-Übertragungsanbieter nimmt [...]

KINDHEIT IM RAMPENLICHT: ZWISCHEN KINDERSTERNCHEN UND DIGITALEM RUHM
Foto © ©F. Wieser | Mein Bezirk Neusiedl am See

KINDHEIT IM RAMPENLICHT: ZWISCHEN KINDERSTERNCHEN UND D...

Team: Chiara Neidhart
Medien, Online, Print, Sumo

KINDHEIT IM RAMPENLICHT: ZWISCHEN KINDERSTERNCHEN UND DIGITALEM RUHM Projektbeschreibung Die Welt des digitalen Ruhms und der Kinderwettbewerbe birgt sowohl strahlenden Glanz als auch erhebliche [...]

AAALBTRAUM – GROSSE VIDEOSPIELE, FEHLENDE QUALITÄT
Foto © ©Elea Pilz

AAALBTRAUM – GROSSE VIDEOSPIELE, FEHLENDE QUALITÄT

Team: Nicolas Wald
Medien, Online, Print, Sumo

AAALBTRAUM – GROSSE VIDEOSPIELE, FEHLENDE QUALITÄT Projektbeschreibung Viele Videospiele großer Entwicklerstudios erscheinen oft unfertig oder lassen Spielinhalte wie eine gut ausgebaute [...]

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
page 1 of 28
Impressum und Datenschutz
Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter diese Seite lesen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN