MINI INFLUENCER – KINDER IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Projektbeschreibung
Zwischen Kamera, Werbung und den sozialen Medien – Gerade einmal eingeschult und schon berühmt. Die Welt der sogenannten Mini-Influencer beginnt schon im frühen Alter vor der Kamera. Mit nur neun Jahren, aber mehreren Tausenden, sogar Millionen Followern auf Youtube, TikTok oder Instagram verdient der ein oder andere Kleinste den Lebensunterhalt (der Eltern).
Für viele Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit Influencern auf Social Media aufgrund der hohen Reichweite opportun. Dieses Erfolgskonzept macht auch vor jungen Zielgruppen nicht halt. Die Zahl der Kinder-Kanäle steigt seit ein paar Jahren in den sozialen Netzwerken stetig. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich dabei die Plattformen TikTok, Instagram und Youtube. Die sogenannten Kinder-Influencer werben vor Kamera und einem Millionenpublikum mit dem neuesten Spielzeug, Modeaccessoires oder Lebensmitteln.
Der vollständige Artikel wurde auf sumomag.at veröffentlicht.