Ritalin für AnfängerInnen

Projektbeschreibung

Die Entscheidung einen Blog zu schreiben war für mich von Anfang an klar, ich wusste dass ich YouTube Videos bereits erfgreich mit über 300.000 Klicks publiziert habe und sehr daran interessiert bin auch Neues auszuprobieren. Ein Podcast stellte auch eine Alternative da, jedoch wollte ich auch visuellen Content erstellen. Zu gröberen Problemen kam es beim Blog selbst nicht, er kostete jedoch viel Zeit und Selbsterkenntnis.

In meinem Blog widme ich mich dem Thema ADHS, wobei mein es mein Ziel ist, mit einer Kombination aus fachlich fundierten Infos und humoristischen Elemten das Bewusstsein für diesen Themenbereich zu verbessern. Einerseits möchte ich Betroffene motivieren, sich offensiv zu geben. Andererseits denke ich, dass auf diese Art Menschen sensibilisiert werden können.

Mir ist wichtig, im Blog eine Kombinatiom aus Text, Bild und Videos zu bieten um das Thema multimedial zu bearbeiten.

Um dem Blog eine besonders persönliche Note zu verleihen, verfasse ich nicht nur die Texte, sondern erstelle auch alle Grafiken und Zeichnungen selbst.

Hier gehts zum Blog

Weitere Projetke

Projektsuche | Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken: