Hockeytime

Projektbeschreibung

Hockeytime – Ein Eishockeypodcast über aktuelle Themen und unterschiedliche Ligen!

 

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Content Management wurde uns die Aufgabe gestellt, ein digitales Medium zu betreiben. Dabei standen neben einem Podcast auch noch das Betreiben eines Blogs oder YouTube-Kanals zur Auswahl. Meine Entscheidung fiel dabei auf einen Eishockeypodcast, da ich mich mit einem Podcast einer neuen Herausforderung stellen wollte und mich Eishockey bereits seit jeher interessiert.

Mithilfe eines Mikrofons wurde der Podcast aufgenommen, anschließend mit Audacity bearbeitet und schlussendlich auf SoundCloud veröffentlicht. Dabei entstanden drei Episoden mit einem Zwischenfazit zur EBEL-Saison, danach eine Ausgabe zu österreichischen und deutschen Spielern in der NHL sowie ein Fazit zur Champions Hockey League.

In der Lehrveranstaltung erlernten wir nicht nur die Erstellung eines digitalen Mediums, sondern beispielsweise auch den Umgang mit unterschiedlichen Lizenzbedingungen und Metadaten.

 

Abruf über Community Broadcast Archiv cba.at

Verwendete Werkzeuge

  • Mikrofon
  • Audacity
  • SoundCloud

Weitere Projetke aus dem Praxislabor "radio"

Projektsuche | Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken: