Inklusion am Arbeitsplatz

Projektbeschreibung

Im Zuge unserer Aufgabe haben wir uns der Inklusion am Arbeitsplatz gewidmet. Wir haben lange überlegt, wie wir dieses Projekt angehen werden und haben uns dann dazu entschieden einen kleinen Einblick in die Arbeit der Behinderten Integration Ternitz geben zu wollen. Aus diesem Grund haben sich unsere beiden Reporter*innen Magdalena und Leo auf den Weg gemacht, dieser wichtigen Einrichtung einen Besuch abzustatten. Dort haben sie dann mit den drei Protagonist*innen unseres Projekts Gespräche geführt:

  1. Barbara Fürtbauer Vecchioni (Leiterin der Einrichtung)
  2. Walter (Bewohner)
  3. Ingrid Michaela (Bewohnerin)

Die Drei gaben einen sehr realen Einblick in den Alltag und das Leben der Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Um dem ganzen Projekt einen gewissen „Podcast-Flair“ zu verliehen, haben unsere beiden Kommentator*innen Doris und Sebastian diesen vertont. Dem Schnitt und der Post-Production widmeten sich Chiara, Denise, Tim, Nik ound Magdalena.

 

Dieser Podcast wurde in einer Lehrveranstaltung in Kooperation mit Ö1 produziert.
Abruf über Community Broadcast Archiv cba.fro.at

Verwendete Werkzeuge

  • Zoom H5 Aufnahmegerät
  • Logic Pro X

Weitere Projetke aus dem Praxislabor