„YOUTUBE’ HAT MIR GEZEIGT, WER ICH BIN.“

Projektbeschreibung

Soziale Netzwerke sind beliebt bei Jugendlichen und noch beliebter bei Menschen, die mit ihrer Gender Identity im Zwiespalt stehen. SUMO sprach darüber mit dem „YouTuber“ Tom Henrik und einer Betroffenen aus der LGTBQ+ Community.

Betty (Name von der Redaktion geändert) umstreicht etwas nervös ihr Wasserglas. „Das erste Mal bin ich mit der LGBTQ+ Community in Kontakt gekommen, als ich angefangen habe, Videos zu dem Thema auf ‚YouTube’ zu schauen.“ Dort stieß sie auf das Coming Out-Video einer bisexuellen „YouTuberin“. „Irgendetwas faszinierte mich an dem Thema, ich kam nicht mehr weg davon und irgendwie fühlte sich alles, was sie sagte so richtig an.“

Der vollständige Artikel wurde auf sumomag.at veröffentlicht.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor