SabrinaCreative

Projektbeschreibung

Im Zuge der Lehrveranstaltung Content Management hatten wir die Aufgabe ein eigenes digitales Medium zu schaffen. Hierbei habe ich mich für einen YouTube-Kanal entschieden, weil mich Bewegtbild immer fasziniert hat.

Auf meinem YouTube-Kanal “SabrinaCreative” befasse ich mich hauptsächlich mit Make-up. Hierbei verwende ich aber nur Produkte und Marken die man in den Drogerien Österreichs erwerben kann. Dies ist speziell so gewählt, da es hauptsächlich nur Beauty-YouTuber aus Deutschland gibt und man teilweise die Produkte nicht, oder sehr umständlich, in Österreich erwerben kann.

Außerdem sollen meine Videos den ZuschauerInnen eine Freude bereiten und ihnen eine gewisse Leichtigkeit vermitteln, die nicht nur durch die musikalische Untermalung zum Vorschein kommt, sondern auch durch so manches Missgeschick.

Verwendete Werkzeuge

Spiegelreflex-Kamera

iMovie

iPhone X

Photoshop

YouTube

SabrinaCreative

Weitere Projetke aus dem Praxislabor