„RICHTER ALEXANDER HOLD“ – WAS STECKT HINTER DEN KULISSEN DER GERICHTSSHOW?

Projektbeschreibung

Zwar ist die pseudo-dokumentarische Gerichtsshow schon seit 2013 abgedreht, doch werden Wiederholungen nach wie vor via „Sat1Gold“ ausgestrahlt. SUMO sprach mit drei DarstellerInnen: Alexander Hold, Isabella Kirkitadse und Alexander Stevens. 

Es ist in jeder Folge dasselbe Schema: Tagtäglich sitzt der Richter in gleicher Robe sowie Kulisse und verhandelt nach dem üblichen Ritual des Strafprozesses die Fälle, die ihm jeden Tag aufs Neue aufgetischt werden. Mag eintönig klingen, ist es aber keineswegs – denn die Pseudo-Gerichtsshow zeichnet sich seit nun schon über 20 Jahren durch anhaltenden Erfolg aus. 

Der vollständige Artikel wurde auf sumomag.at veröffentlicht.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor