Linzlicious Blog

Projektbeschreibung

Im Zuge der Lehrveranstaltung Content Management hatten wir die Aufgabe ein digitales Medium zu erstellen. Ich habe mich für einen Blog entschieden, da ich schon immer in die Welt des “bloggens” hinein schnuppern wollte.
Der Name meines Blog setzt sich zusammen aus einerseits der Hauptstadt von Oberösterreich – Linz und andererseits aus delicious, somit bin ich dann auf den Namen linzlicious gekommen.

Es erwartet euch ein Blog der speziell auf Essen bzw. Restaurants in Linz spezialisiert ist und eine ausführliche Beschreibung bzw. Bewertung über die Lokale gibt.
Der gut durchdachte Blog ist mit einem Bewertungsschema ausgestattet. Das Bewertungsschema klärt auf über Freundlichkeit der Kellner, Ambiente, Preis-Leistungsverhältnis sowie Geschmack der Gerichte in einer übersichtlichen Tabelle, in der man schnell und bequem sofort die „HardFacts“ eines Restaurants finden kann.
Ebenso findet man natürlich auch nähere bzw. ausführliche Beschreibungen zu den jeweiligen Lokalen in Linz. Zusätzlich befinden sich aktuelle, selbst geschossene Fotos von den Gerichten in den Beiträgen.
Ziel ist es, dass alle Leserinnen/Leser einen Überblick über die Restaurants in Linz bekommen und somit die Auswahl des Lokals erleichtert!

Verwendete Werkzeuge

wordpress

Weitere Projetke aus dem Praxislabor