BLOGGING – DER ANDERE JOURNALISMUS?

Projektbeschreibung

Soziale Medien sind längst nicht mehr bloß Plattformen zum Austausch privater Informationen. BloggerInnen scheinen die neuen Massenmedien zu dominieren. SUMO sprach mit „Fakt ist Fakt“-Gründer Philip Pramer, Social Media-Managerin Lisa Stadler und Userblog-Manager Kevin Recher beim „STANDARD“, um dem Einfluss von Blogging auf Information und Rezeption nachzuspüren.

Als Philip Pramer 2016 zusammen mit zwei ehemaligen Mitstudierenden den Fact-Checking-Blog „Fakt ist Fakt“ gründet, befindet er sich noch in den Startlöchern seiner redaktionellen Karriere. Als damaliger Politikwissenschaftsabsolvent wünscht er sich konsequentere Überprüfung politischer Aussagen und somit durchgehende Konfrontation der PolitikerInnen. Seiner Meinung nach sei dies bei vielen Medien bis heute nicht ausreichend gegeben.

Der vollständige Artikel wurde auf sumomag.at veröffentlicht.

Weitere Projetke aus dem Praxislabor